Autohaus Weiz News

Alle aktuellen News von Autohaus Weiz finden Sie hier.

  • Am Puls der Mobilität von morgen
    Neues von Audi 21.04.2022

    Am Puls der Mobilität von morgen

    Der vollelektrische Audi urbansphere concept¹ ist das dritte und bislang größte Konzeptfahrzeug der Sphere-Reihe. Gedacht für die tägliche Rushhour in Megacities, deuten die digitalisierten Features und Services im opulenten Interieur an, wie komfortabel Mobilität in Zukunft sein könnte.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter liebe Anika & Markus
    Mitarbeiter News 05.04.2022

    Herzlichen Glückwusch

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter liebe Anika & lieber Markus! Wir wünschen eine wunderschöne Kennelernzeit und freuen uns Dorina bald persönlich kennen zu lernen. Deine Kollegen :)

  • Q7
    NEUES VON AUDI 19.09.2019

    SQ7

    Der neue Audi SQ7 Seit Frühjahr 2016 ist der Audi SQ7 TDI mit seinem 435-PS-starken V8-Diesel das Top-Modell der Baureihe. Nun präsentiert sich der große SUV in neuer Form und damit noch imposanter.

  • audi
    NEUES VON AUDI 05.02.2021

    Audi e-tron GT Weltpremiere

    Der Countdown läuft! Am 09.02.2021 Audi e-tron GT Weltpremiere! Aus Ideen entsteht Zukunft!

  • audi
    NEUES VON AUDI 10.12.2020

    Anna Veith setzt auf Elektromobilität von Audi

    Anna Veith übernahm im November 2020 in Salzburg einen neuen Audi e-tron Sportback. Die wertvolle Partnerschaft mit Audi wird auch nach ihrem Rücktritt aus dem Profisport fortgesetzt.

  • audi
    NEUES VON AUDI 04.12.2020

    Der neue Audi Q5 Sportback

    Mit dem Q5 Sportback präsentiert Audi nach dem Q3 Sportback und dem e-tron Sportback sein drittes Crossover Utility Vehicle, kurz CUV. Das dynamisch gezeichnete Coupé wendet sich an Kunden, die expressives Design und technische Innovation ebenso schätzen wie sportlichen Charakter und hohe Alltagstauglichkeit. An der Spitze der Baureihe steht der SQ5 Sportback TDI. Sein Dreiliter-TDI bietet die geballte Power von 251 kW (341 PS) Leistung und 700 Nm Drehmoment.

  • E tron
    NEUES VON AUDI 16.10.2020

    Audi e-tron GT concept

    Design und Karosserie im Windkanal entwickelt!Ein klassischer Gran Turismo ist flach, breit und hat einen langen Radstand. Dies spiegelt sich auch im Audi e-tron GT concept wider, das 4,96 Meter lang, 1,96 Meter breit und 1,38 Meter hoch ist. Die Materialkombination in der Karosserie sorgt für ein geringes Gewicht mit einem Carbon-Dach, einer Reihe von Aluminiumkomponenten und Stützelementen aus hochfestem Stahl. Die weit nach hinten gezogene, flach abfallende Dachlinie des e-tron GT concept nimmt Anleihen beim markentypischen Sportback-Layout. Dies wird jedoch klar in die Zukunft fortentwickelt und weist den Weg in die nächste Evolutionsstufe der Audi Formensprache. Der Fahrgastraum verjüngt sich nach hinten und hebt sich damit von den heutigen Audi-Modellen ab. Der flache Boden sowie die muskulösen Radkästen und Schulterlinien betonen den niedrigen Schwerpunkt und die dynamische DNA des Audi e-tronGT-concept.Die weiten Linien sowie die zahlreichen funktionalen Elemente der Karosserie wie die Luftauslässe der Radhäuser und der massige Heckdiffusor betonen ihren Ursprung im Windkanal. Ein niedriger und damit den Verbrauch senkender cW-Wert sowie der niedrige Auftrieb prägen sichtbar die Formgestaltung. Der Schwellerbereich zwischen den Radhäusern ist weit nach außen gezogen und klar gegenüber der Kabine abgesetzt. Er weist auf den Unterbodenbereich hin, wo sich die Batterie und damit das Energiezentrum des Audi e-tron GT concept befindet. Auch die Gestaltung der Räder mit jeweils fünf Doppelspeichen folgt sichtbar der Funktion. Ihr dynamisches Design ermöglicht die optimale Belüftung der Bremsscheiben und reduziert zugleich den Luftwiderstand. Bereift im Format 285/30, setzen die 22 Zoll großen Räder auch klare Akzente in der Seitenansicht.

  • Audi
    NEUES VON AUDI 23.09.2020

    Der Audi A3 Sportback g-tron

    Der Audi A3 Sportback g-tron ist mit einem bivalent ausgelegten 1.5-TFSI-Motor ausgestattet. Das Fahrzeug wird größtenteils mit einer komprimierten Form von Erdgas (Compressed Natural Gas) angetrieben. Mit einer Leistung von 96 kW (131 PS) und einem Drehmoment von 200 Nm beschleunigt das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h in 9,7 Sekunden. Die 7-Gang S tronic ermöglicht dabei blitzschnelle und fließende Schaltvorgänge.

  • AUDI
    NEUES VON AUDI 30.09.2020

    Q4 e-tron

    Technisch sind sie eineiige Zwillinge - in der Form setzen beide einen eigenen, unverwechselbaren und charakterstarken Akzent: Der Audi Q4 e-tron concept gab auf dem Genfer Automobilsalon 2019 einen Vorgeschmack auf das erste kompakte E-SUV von Audi. Und mit dem Q4 Sportback e-tron concept zeigt die Marke nun das zweite Modell der 2021 in Serie gehenden Baureihe als SUV-Coupé.

  • Audi
    NEUES VON AUDI 04.09.2020

    Der Audi Q2 in neuer Top-Form

    Mit dem Q2 hat Audi vor vier Jahren einen Trendsetter auf die Straße gebracht, mit großem Erfolg. Jetzt zeigt der Kompakt-SUV seinen progressiven Charakter noch deutlicher - außen durch ein noch markanteres Profil mit neuen Scheinwerfern, innen durch zusätzliche Audi connect-Dienste und Fahrerassistenzsysteme. Der Audi Q2 zieht die Blicke auf sich - und beim Fahren macht er jetzt noch mehr Spaß.

  • AH WEIZ
    NEUES VON AUDI 14.08.2020

    SQ7 TFSI & SQ8 TFSI

    Damit reagiert die Marke auf den weltweiten Trend zu sportlichen Otto-Motoren im Segment der Hochleistungs-SUV. Mit seinen 373 kW (507 PS) Leistung und den 770 Nm Drehmoment treibt der 4.0 TFSI-Ottomotor die großen Audi SQ7 und SQ8 überaus kraftvoll an. Der Spurt von null auf 100 km/h ist in jeweils 4,1 Sekunden abgehakt, beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h vergehen gerade mal 3,8 Sekunden. Die elektronisch begrenzte Spitze beträgt 250 km/h.

  • RS
    NEUES VON AUDI 27.09.2019

    Audi RS Q3 &  RS Q3 Sportback

    Audi Sport präsentiert die Neuauflage des RS Q3 und erweitert mit dem RS Q3 Sportback die Produktpalette um ein komplett neues Modell. Die beiden Kompaktsportler bieten herausragende Performance, athletisches Design und maximale Alltagstauglichkeit. Ab Ende des Jahres 2019 stehen sie in Österreich beim Händler. Die Preise folgen zum Bestellstart.

Anmeldung zum Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um unser Autohaus und eine Auswahl exklusiver Angebote!

Die eingegebenen Daten sind nicht valide. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bitte wählen Sie eine Anrede

Es gab leider ein Problem mit der Newsletter-Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

checkbox_default

Vielen Dank!

Sie haben sich soeben zu unserem Newsletter angemeldet.

Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie diesen Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen.